...es geht noch größer...

Hier können Fotos und Videos verlinkt werden

...es geht noch größer...

Beitragvon weco » 16. Okt 2013, 11:54

...die "Big Mama" ( LOGO 800 ) ist ja schon `ne Größe, aber es gibt dann Leute denen reicht das immer noch nicht aus ...

...guckst du hier .... :shock:

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

...für diejenigen unter Euch, die (wie ich) selten bei Bilder & Videos reinschauen, möchte ich hier mein neues Projekt vorstellen, einen auf 2,20m gestrechten Logo 800 XXtreme mit 1010er Blättern und separatem Motor und Akku für den Heckantrieb.

Die Kopfdrehzahlen sind 800 - 1000 - 1200 U/min. Ich bin schon mit 700 geflogen und werde in den nächsten Monaten probieren, ob Rundflug mit 600 U/min oder noch geringerer Drehzahl möglich ist.

Ich habe gestern Flug 12 gemacht und ein Kollege hat gefilmt. 2,20m 3D-Heli - Flug 12 (bildstabilisiert) - YouTube

Der Hauptmotor wird momentan noch mit Akkuschrott angetrieben, es sind 9S 8000mAh (2x 6S + 2x 3S 4000mAh), es werden aber max. 3500mAh nachgeladen. Vermutlich wird ein 9S 5800mAh Lipo mehr hergeben und um einiges leichter sein. Das werde ich in den nächsten Wochen testen.

Das Abfluggewicht mit den Schrottakkus beträgt derzeit 8,6kg, die Flugzeit liegt bei 6 - 10min.
Mit neuen Akkus wird das Gewicht voraussichtlich bei ca. 8kg und Flugzeit bei 8 - 16min liegen.

Mit 8S 8000mAh (2x 6S + 2x 2S 4000mAh) bin ich auch schon geflogen.

Da man bei Kopfdrehzahlen von 800 U/min und weniger, mit den normalen Heckgetrieben einfach zu wenig Schub am Heck hat, habe ich einen Hauptantrieb vom Acrobat SE in den XXtreme implantiert. Er besteht aus einem Orbit 15-16, einem Jive 80 und einem 5S 3700mAh. Der Riemen und die kleine Riemenscheibe stammen vom Acrobat SE, die große Riemenscheibe vom Shark oder Voodoo.

Die Heckdrehzahlen sind 6000 - 7500 - 9000 U/min und können, unabhängig von der Hauptrotordrehzahl, je nach Flugfigur, an einem 3-Stellungs-Knüppelschalter gewählt werden.

Das Heckrohr ist aus Kohlefaser und wurde um 22cm verlängert. Die Starrantriebswelle wurde ebenfalls verlängert und mit einer zusätzlichen Wellenlagerung aus dem Baukasten versehen. Vorne habe ich eine Hauptrotorwelle vom Acrobat SE eingepasst und verschraubt.

Damit der Heli nicht so aussieht, als ob da eine Spaghetti hinten rauskommt, habe ich das durchgehende 25er Heckrohr mit Rohrisolation aus dem Baumarkt gepimpt.

Der größte Teil hat 45mm Durchmesser, hinten habe ich mit 1 bzw. 2 Lagen Isolierung abgestuft, im Bereich des Heckrotors ist nur Klebefolie drauf, damit kein Schub verloren geht.

Ein paar Bilder gibt es hier zu sehen : *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Tschüss
Klaus

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gruß vom Micha
T-Rex 700 / VARIO Bell 205 UH-1D / NEO Basic
T-Rex 500 / BO - 105 / 4 Blatt-V Stabi

GAUI R5-V Stabi NEO
LOGO 480/800 XXTREME-V Stabi NEO

LOGO 600 SE /UVULAR/ 3 Blatt-V Stabi NEO
LOGO 690 SX-V Stabi NEO
Zenyt 700 / PSG Dynamics-V Stabi NEO
weco

Re: ...es geht noch größer...

Beitragvon mischer » 20. Feb 2014, 10:11

Hallo,

ob das bei uns in der Halle auch geht :?:

Gruß
Schermi

@ weco
Bringst du morgen deinen Extreem mit :mrgreen:
mischer

Beitragvon Michael » 20. Feb 2014, 23:08

au ha
mit freundlichen Grüßen
Michael

Bild
Michael

Highscores: 1

Beitragvon mischer » 21. Feb 2014, 06:11

Oder vielleicht kann Nils ja den RJX .......

Gesendet von meinem tolino tab 8.9 mit Tapatalk
mischer

Beitragvon weco » 21. Feb 2014, 18:52

...Respekt.......klasse Leistung von dem Piloten....aber er hat ja auch nicht richtig schöne , große Halle mit Heizung..... :mrgreen:

Gruß vom Micha / Weco
T-Rex 700 / VARIO Bell 205 UH-1D / NEO Basic
T-Rex 500 / BO - 105 / 4 Blatt-V Stabi

GAUI R5-V Stabi NEO
LOGO 480/800 XXTREME-V Stabi NEO

LOGO 600 SE /UVULAR/ 3 Blatt-V Stabi NEO
LOGO 690 SX-V Stabi NEO
Zenyt 700 / PSG Dynamics-V Stabi NEO
weco

Zurück zu "Fotos / Videos"

web tracker