Gelände spenge

Aktuelles und Infos

Gelände spenge

Beitragvon Uli4g3 » 29. Jan 2012, 15:20

Nichts für Ungut, aber da kannst Du einen MCPX oder 250er fliegen lassen!

Danach hört es dann leider auch schon auf....

Nur meine Meinung.....

Schade!

GRuß, Uli
Compass 6HV: Stock Motor, YGE 90 HV, Herkules Super BEC, MKS DS 1210 TS, MKS DS 760 Heck, Beast V3
Compass 7HV: Stock Motor, Roxxy 9120, Herkules Super BEC, DS610 TS, BLS 251 Heck, Beast V3

Compass/MTTEC Fieldrep

http://www.Helitec-magic.de

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Uli4g3

Re: Gelände spenge

Beitragvon Michael » 29. Jan 2012, 19:36

Ja das scheint etwas eng in der Tiefe. Aber der Besitzer macht einen so begeisterten Eindruck das wir es zuerst mal ausprobieren sollten . Evtl. kommt übers Jahr dann eine bessere Idee, und wir können etwas von seiner Ackerfläche bekommen.

Er sucht auf jedenfalls jemand mit dem er Abends mal ein Bierchen trinken kann :mrgreen:
mit freundlichen Grüßen
Michael

Bild
Michael

Highscores: 1

Beitragvon Uli4g3 » 29. Jan 2012, 19:50

Ich habe zu Daniel schon geschrieben das man so ein Gelände eventuell erstmal nehmen MUSS!
Aber dann vielleicht nicht zu viel Eigenkapital reinbuttern und erstmal gucken wie es funktioniert! Und zeitgleich weiter umhören !

50m in der Tiefe wär super wenn dahinter Feld wäre oder Mais oder was auch immer!

Aber diese Bäume sind stabiler als unsere Helis und sie werden auch immer und zu jeder Zeit direkt in unserem Blickfeld sein!
Meinen großen 700er werde ich vor den Bäumen eventuell noch sehen, aber nen kleiner 450er wird da schnell "unsichtbar" !
Noch dazu wird die Baumreihe gerade zur Abendstunde EXTREM viel licht und Sonne wegnehmen und die Lageerkennung wird nochmal schlechter werden.

Ansonsten wenn der Bauer mit uns saufen will, soll er das mal machen ! Und wenn er genügend Korn drin hat svhwatzen wir ihm das andere Gelände ab....

Uli
Compass 6HV: Stock Motor, YGE 90 HV, Herkules Super BEC, MKS DS 1210 TS, MKS DS 760 Heck, Beast V3
Compass 7HV: Stock Motor, Roxxy 9120, Herkules Super BEC, DS610 TS, BLS 251 Heck, Beast V3

Compass/MTTEC Fieldrep

http://www.Helitec-magic.de

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Uli4g3

Beitragvon Michael » 29. Jan 2012, 20:25

Uli4g3 hat geschrieben:Ansonsten wenn der Bauer mit uns saufen will, soll er das mal machen ! Und wenn er genügend Korn drin hat svhwatzen wir ihm das andere Gelände ab....

Uli

so ist der Plan :mrgreen: :mrgreen:
mit freundlichen Grüßen
Michael

Bild
Michael

Beitragvon Quax » 29. Jan 2012, 20:59

ich sags mal so, das Gelände ist absolut unbrauchbar!
Compass 7HV mit Brain + Logo 600 mit Brain + Blade 130X + Extra300 + Trojan T28 gebändigt mit Spektrum DX8
Quax

Beitragvon Jascha » 30. Jan 2012, 19:32

Moin Jungs,

freut mich ja das in dieser Richtung was passiert.

Mich wundert allerdings die Entfernung. Als ich im Sommer gesucht habe, hieß es max 10km um Herford rum.

Für mich ist das jetzt nicht so spannend...3km mehr und man ist in Melle :roll:

Eins ist mir auch noch unklar. Diese 50m breite sind Luftraum? oder wird über dem Acker dahinter geflogen?

Gruß
Jascha *dersichaufdenfrühlingfreut*
Jascha

Beitragvon Michael » 30. Jan 2012, 20:06

Die Wiese ist 50m breit dahinter ist Feld zum überfliegen.
mit freundlichen Grüßen
Michael

Bild
Michael

Beitragvon Ralf » 30. Jan 2012, 22:25

Mal eine Frage, wie ist denn der Sonnenverlauf? Hätten wir beim Fliegen den Wald im Rücken?

Ralf
JR XG8 / T-Rex150 / HK 450 Sport V2 / RJX VECTRON 520 / RJX VECTOR 700
RealFlight-Sim
Ralf

Beitragvon Michael » 30. Jan 2012, 23:05

ja, Wald im Rücken
mit freundlichen Grüßen
Michael

Bild
Michael

Beitragvon Quax » 31. Jan 2012, 11:22

Was faellt mir zu dem Gelaende ein.
Viel weier von Herford weg als immer gesagt wurde, man fliegt aus einer Senke heraus, Buesche vor der Nase, Flugrichtung Nord/Ost Sued/West und ein sehr langer noch nicht vorhandener Anfahrweg quer durch die Pampa der bei viel Regen mit Sicherheit immer absacken und dann nicht befahrbar sein wird.
Aaaber wir haetten dann ein Fluggelaende....
Compass 7HV mit Brain + Logo 600 mit Brain + Blade 130X + Extra300 + Trojan T28 gebändigt mit Spektrum DX8
Quax

Beitragvon Michael » 31. Jan 2012, 19:41

Hallo Ingo

Das Gelände ist sicher nicht der Ideale Flugplatz. Aber immer noch besser als der Fußball Platz. Ich würde die Wiese dem Sportplatz immer vorziehen.

Da sind wir unter uns und evtl. lässt sich ja noch was anderes in der Gegend finden wenn mal erst mal dort bekannt ist. Das Geld für den Sportplatz ist die Wiese allemal wert.

Und wir haben bisher kein besseres Angebot :!:

Ich würde auch lieber den Wendehammer kaufen :geek:
mit freundlichen Grüßen
Michael

Bild
Michael

Beitragvon st meier » 8. Feb 2012, 19:32

muss auch mal meinen senf da zu geben !!
der sportplatz ist für uns nichts da er immer besetzt ist ,und auch sehr eingeschränkt zu fliegen ist , zeiten ändern sich und keiner hält sich drann ,
der wendehammer ist super zum fliegen( wenn nicht gerade lkw und mais im wege sind ) und zum anfahren .
im sommer konnten wir in nicht nutzen da der erwähnte mais im wege war ,,,( schon vergessen)
bei andern vereinen war es auch nicht dolle wurden verjagt oder nicht zu gelassen ,,,,(so wie in melle )
ein schlechtern platz würde ich immer in kauf nehmen auch wenn nicht alles ideal ist
das haben wir unsere freiheit und unsere gemeinschaft was wohl das wichtigste da bei ist ,
st meier

Beitragvon Andre » 9. Feb 2012, 21:29

Hallo Freunde, der selben Meinung bin ich auch. Alles Weitere morgen auf der Sitzung...
Andre

Beitragvon Quax » 10. Feb 2012, 13:47

wir sprechen uns wieder, wenn wegen dem schlechten Platz die ersten teuren Schäden zu verbuchen sind ;)
Quax

Zurück zu "News"

web tracker