Ladegeräte und Akkus

Tipps und Tricks

Ladegeräte und Akkus

Beitragvon Quax » 22. Nov 2011, 18:12

hallo
mich würde mal interessieren welche Ladegeräte ihr benutzt und welche Akkus ihr wie ladet.
Gruß Ingo

ich fange mal an, ich habe diesen *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. *** Lader und lade damit 5000er 6S Akkus aber nur mit einem C um die Akkus zu schonen.
momentan habe ich alle Akkus bei 60% Lagerspannung
Compass 7HV mit Brain + Logo 600 mit Brain + Blade 130X + Extra300 + Trojan T28 gebändigt mit Spektrum DX8
Benutzeravatar
Quax
 
Beiträge: 380
Registriert: 07.2011
Wohnort: Lemgo
Geschlecht:

Re: Ladegeräte und Akkus

Beitragvon Uli4g3 » 23. Nov 2011, 11:14

Hi!

Ich habe den Raytronic C-60 lader :

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Im Endeffekt das gleiche Gerät bis auf die BID-Key Akku Erkennung!

Ich lade zu Hause alle Akkus mit 1 C !

Wenn es am Platz mal schnell gehen soll lade ich ggf. den akku vom 700er mit 2C , aber auch nur weil ich für das Flaggschiff nur 1 Stange besitze...

Gruß, Uli

P.S. : Daniel und Frank nutzen auch dieses Ladegerät ....
Compass 6HV: Stock Motor, YGE 90 HV, Herkules Super BEC, MKS DS 1210 TS, MKS DS 760 Heck, Beast V3
Compass 7HV: Stock Motor, Roxxy 9120, Herkules Super BEC, DS610 TS, BLS 251 Heck, Beast V3

Compass/MTTEC Fieldrep

http://www.Helitec-magic.de

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Benutzeravatar
Uli4g3
 
Beiträge: 131
Registriert: 07.2011
Wohnort: Bielefeld
Geschlecht:

Re: Ladegeräte und Akkus

Beitragvon Jan » 24. Nov 2011, 08:53

Das power peak twin 1000W ist richtig gut um seine mCP-X Akkus aufzublasen :lol:
(2 St in ca. 10 min bei 3-4C)

Gruß, Jan
Wer noch nicht abgestürzt ist , ist noch nie richtig geflogen !
Jan
 
Beiträge: 28
Registriert: 07.2011
Wohnort: Herford
Geschlecht:

Re: Ladegeräte und Akkus

Beitragvon Quax » 24. Nov 2011, 19:56

ich habe gestern mal gleichzeitig zwei 5000er 6S Akkus mit je 2C geladen, mein Netzteil musste bei 15,5V, 36 Ampere raus rücken, das ist schon ganz schön heftig 8-)
Compass 7HV mit Brain + Logo 600 mit Brain + Blade 130X + Extra300 + Trojan T28 gebändigt mit Spektrum DX8
Benutzeravatar
Quax
 
Beiträge: 380
Registriert: 07.2011
Wohnort: Lemgo
Geschlecht:

Re: Ladegeräte und Akkus

Beitragvon Quax » 14. Dez 2011, 18:25

vielen Dank für die tolle Resonanz :cry:
Compass 7HV mit Brain + Logo 600 mit Brain + Blade 130X + Extra300 + Trojan T28 gebändigt mit Spektrum DX8
Benutzeravatar
Quax
 
Beiträge: 380
Registriert: 07.2011
Wohnort: Lemgo
Geschlecht:


Zurück zu "Technik"



cron
web tracker